Magazin

Promotion

Design, das jedem schmeckt

Ferrero | nutella (Dez 2021)

20 Rezepte zum Nachmachen!

Es geht doch nichts über ein Brot mit nutella zum Frühstück! Doch es gibt weitaus mehr Möglichkeiten, mit nutella tolle Leckereien zu zaubern. Deshalb gab und gibt es schon immer tolle, kreative Rezepte von und mit nutella. Eigentlich für fast jeden Anlass. Und das nahm nutella zum Anlass, 20 neue Rezepte eigens entwickeln zu lassen, um sie zu Weihnachten in einem exklusiven nutella Rezeptbuch allen nutella Fans zu „schenken“. AD&VISION hat nutella auf dem Weg dahin und in den Handel begleitet.

Design des Rezeptbuches.

Vom Cover bis zur Fußnote. AD&VISION hat Seite für Seite mit sehr viel Liebe und Leidenschaft gestaltet und designt. Die Rezepte und Bilder wurden uns zwar angeliefert. Doch so einige Spezialseiten wie das Frühstückstypen-Quiz stammen auch aus der Feder unserer Texter. Gerade sie machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.

...

Und Aktion! Das Aktionsglas.

Masche für Masche am Rechner gestrickt. Das weihnachtliche Design, welches international für nutella eingesetzt wurde, musste für die Aktion angepasst und optimiert werden. Eine kleine handwerkliche und grafische Meisterleistung.

Um sich ihr Backbuch mit dem eigenen Namen auf dem Titel zu sichern, mussten die Fans nur zwei Aktionsgläser mit je einem Aktionscode am Deckel kaufen und die beiden Codes sowie ihren Namen online eingeben. Das Backbuch gab es dann gratis per Post nach Hause.

...

...

POS: Point of Smile

Auch im Handel sorgt der von uns zusammen mit nutella entwickelte Auftritt für ein Lächeln im Gesicht der Verbraucher. Und das schon von Weitem. Der „offen“ gestaltete Topper in Form des aufgeklappten Buches spricht Bände und bringt die Aktion sofort auf den Punkt: jetzt gibt es nutella Rezepte zum Anfassen. Ideal für die Zeit um Weihnachten, in der traditionell viel gebacken wird – besonders gerne natürlich mit nutella. Alle gesammelt in einem Backbuch, das den eigenen Namen trägt und kostenlos nach Hause kommt. Dieses Konzept machte die Aktion zur zweiterfolgreichsten Aktion für nutella in den letzten Jahren. Und uns ein wenig stolz.

Unsere Leistungen

  • Begleitung und Ausarbeitung des Konzepts
  • Designs des Rezeptbuchs
  • Erstellung aller Werbemittel für die Aktion
  • Entwicklung begleitender Kommunikationsmaßnahmen