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Integrierte Kampagnen

Natürlich länger durchhalten mit GO

Ferrero | GO! Energy Drink (JUN 2018)

„Go for it!“

GO ist mit natürlichem Koffein aus der grünen Kaffeebohne, mit wenig Zucker, ohne Taurin und vegan. Es gilt, die Wirksamkeit dieser Neuheit mit überzeugenden Argumenten zu untermauern. Wir erbringen den Beweis über eine Gratis-Testen-Aktion: Zur Einführung von GO erfolgte im Vorfeld der Aufruf, den Energydrink gratis zum Testen anzufordern.

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Gratis-Testen-Aktion als Online-Verlängerung

Über Online-Werbemittel und Flyer mit Push auf die Produkt-Website, konnten Testpakete bestellt werden. Diese wurden frei Haus, in der Sorte Zitrone/Limette oder Cranberry/Himbeere, ausgeliefert.

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Mit dem Erhalt des Gratispakets hatte man außerdem die Chance ein Canyon Computer Urban Citybike im Wert von 999 Euro zu gewinnen. Ein Flyer lockte mit dem Gewinnspiel „GO – TASTE – LIKE – WIN“ ein Selfie mit Go auf Instagram zu posten.

Erfrischende Online-Verlängerung inklusive Lieferung des Aktions-Produktes frei Haus. Schnell sein lohnt sich!

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Sichtbarer Erfolg

In Frankfurt am Main überbrachte ein Fahrradkurier, also ein glaubhaftes Testimonial für Energydrinks, die Produktsamples persönlich. Mit einem besonderen Effekt: Über die Foto- und Video-Dokumentation der Leistung des Fahrers gelang es uns, der Aktion ein markantes Gesicht zu verleihen.

Social Spreading erhielt die Aktion über die Möglichkeit des Online-Feedbacks, mit dem die Testpersonen Ihren Geschmackseindruck teilen konnten. Für eine zusätzliche Verbreitung der Botschaft sorgten Promoter, die unter dem Claim „Natürlich länger durchhalten“ GO Anhänger fürs Fahrrad an zielgruppenfokussierten Orten wie Unis und U-Bahnhöfe verteilten. Die Integrierte Kampagne stärkte die Einführung des neuen Energy Drinks und intensivierte die nationale Basiskommunikation.

Unsere Leistungen

  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung der integrierten Kampagne
  • Kooperation mit Cargobike-Hersteller Kargon aus Darmstadt
  • Fahrrad- und Kurier-Branding
  • Casting der Kurier-Models
  • Ausstattung mit gebrandetem T-Shirt
  • Video-Dokumentation
  • Konzeption, Design sowie Umsetzung der Online-Aktion