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Mehr oder weniger? Deine Entscheidung!

Ferrero | tic tac GUM (SEP 2018)

tic tac GUM — der Kaugummi von tic tac

tic tac GUM, der Kaugummi von tic tac, in der typischen tic tac Größe, gibt jedem die Freiheit, selbst zu bestimmen, wie groß der Kaugummi werden soll. „Mehr oder weniger? Deine Entscheidung!“

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Direktes Sampling

Genau diesen Vorteil wollten wir in die Welt hinaustragen. Unter dem Aktionsmotto „Mehr oder weniger? Deine Entscheidung!“ wurden Samples an die Frau und an den Mann gebracht. Dafür gingen unsere Promotoren auf Festivals und Konzerte, auf die Straße und in Universitäten. Das Sampling war an ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem es einen individuell zu gestaltenden Mini Cooper S zu gewinnen gab.

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Indirektes Sampling

Neben den direkten Kontakten über unsere Promotoren konnten über Kooperationen und ohne jeglichen Personaleinsatz weitere, vielversprechende Touchpoints generiert werden. 31 Sixt Filialen boten unsere Samples an den Countern an. Zusätzlich konnten wir 100 Filialen von Clever fit für die Aktion gewinnen. Über Anzeigen mit direktem Sampling in der Computerspielezeitschrift GameStar wurden Gamer auf den Geschmack gebracht. Das Gleiche im größten Fachmagazin für Fahrschulen, wo wir über unsere Anzeige Fahrschulen die Möglichkeit boten, Samplingpakete zu ordern. Natürlich konnte man auch hier den Mini Cooper S gewinnen.

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Online-Verlängerung zur tic tac GUM Sampling Offensive

Unterstützend zur Offline-Aktion erstellten wir die Aktionswebsite zum Gewinnspiel. Über unterschiedliche Werbematerialien und Sample Cards mit aufgedruckter URL und einem QR-Code gelangte man direkt auf die Seite.



Welcher tic tac GUM Typ bist du?

Die Microsite stand ganz unter dem Motto „Mehr oder weniger? Deine Entscheidung!“. Ergänzend zu den Produktinfos konnten sich die User an einem Lifestyle-Quiz beteiligen, mit dem sie sich anhand von Bildpaaren entschieden, welche Eigenschaft am besten zum eigenen Typ passt, natürlich Bezug nehmend auf die drei Sorten von tic tac GUM, der Kaugummi von tic tac: „wild“, „cool“ und „relaxed“.

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Die Auflösung des Quiz bildete auch die Überleitung zum Hauptgewinn. Mit etwas Glück konnte man einen Mini Cooper S in der eigens ausgewählten Lieblingsfarbe gewinnen.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung des Konzepts inkl. Sampling-Offensive und Gewinnspiel
  • Erstellung aller Werbemittel für die Aktion (Sampling-Trägerkarte, Microsite, Anzeigen in GameStar und im Fahrschulmagazin), Sampling-Paket für Fahrschulen
  • Ent- und Abwicklung der gesamten Sampling-Aktion
  • Konzeption, Screendesign und Umsetzung der responsive Aktionsseite