Online
Ferrero LoveBrands „Torwandschießen“
Ferrero | Ferrero LoveBrands
Online
Ferrero | Ferrero LoveBrands
Das ist ein Volltreffer! Zum Start der großen Sammelaktion von LoveBrands konzipierten wir ein Online-Game mit Milky & Schoki, bei dem sich alle Fans der Aktion zusätzliche Sammelpunkte für ihre Lieblingsprämie sichern konnten. Das dazugehörige Sammelheft gab´s mit den eben erspielten Punkten auch sofort zum Herunterladen und Ausdrucken.
Das Game wurde von uns für Mobile- und Desktop-Anwender konzipiert und war unter LoveBrands.com über einen iFrame eingebunden. In enger Zusammenarbeit mit unseren Projekt-Partnern definierten wir einen Workflow zur Umsetzung der Aktion. Damit alles von Registrierung über das Spielerlebnis bis hin zum Sammelheft-Download aus einem Guss kommt und der Spieler ein möglichst perfektes Erlebnis genießen kann.
Nach erfolgreicher Registrierung können alle User ein Torwandschießen mit echter Stadionatmosphäre erleben und in drei Runden bis zu 10 Punkte erzielen.
Hierzu entwickelten wir u.a. ein Treatment mit Story für das Animationsstudio, damit die beiden sympathischen kinder Riegel Ikonen Milky & Schoki bei jedem Torschuss den Spieler bejubeln konnten und am Ende zur Siegerehrung gratulierten.
Der Gamelook sowie die GUI wurde von uns entwickelt. Vom Design über das Development (Frontend und Backend), bis hin zur Entwicklung einer API-Schnittstelle, welche die entsprechenden Punkte aus dem Game an die Datenbank unseres Partners übertrug.