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Design

Weltweit sorgenfrei unterwegs

AvD

Neues Konzept und Design für den Flyer zur Kundengewinnung

Bisher konzentrierte sich der wichtige Produkt-Flyer zur Neukundengewinnung vor allem auf den Schutz der Familie. Wir haben die traditionelle Ansprache um die junge Zielgruppe erweitert und den Auftritt deutlich modernisiert und gestrafft. Auf Basis der Erkenntnisse des Neuromarketings haben wir auf dem Titel wenige bestimmende Elemente verwendet und kommunizieren neben einem aufmerksamkeitsstarken Bild der Zielgruppe die Kernaussage „Weltweit sorgenfrei unterwegs“ sowie das Logo des AvD und des Angebots AvD Help Plus.

Fokussierter Auftritt

Das unschlagbare Angebot des AvD wird ganz bewusst transparent und blitzschnell erfassbar in den Mittelpunkt der Kommunikation gesetzt. Titel und Rückseite kommunizieren plakativ und überzeugend die Vorteile, während die Innenseiten detaillierte Informationen vermitteln. So wird der Krankenrücktransport ebenso gekonnt in Szene gesetzt wie die Vorteile der AvD Help Plus Mitgliedschaft, und zwar für beide Varianten: Single und Familie.

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Der Fokus liegt also ganz klar auf den Vorteilen für die Verbraucher. Zusätzlich finden sich im Innenteil weitere Details über die einzigartige Tradition, das aktuelle Engagement für den Motorsport und die Services des AvD.

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Rot ist das neue Gelb

Auch die Signalfarbe Rot – die Signaturfarbe des AvD – tritt stärker in den Vordergrund. Unter anderem durch eine aufmerksamkeitsstarke Spotlackierung besonders relevanter Elemente wie Logo und Headlines. Außerdem haben wir eine neue Imagery Language für den AvD entworfen, um den Bildern des traditionsreichen Automobilclubs einen frischen, unverwechselbaren Look zu geben.

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Eine neue Imagery Language für den AvD

Wie modernisiert man die visuelle Identität über eine kundenindividuelle Imagery Language? Durch ein neues AvD Color Grading, das die Dramatik und Kraft der Bildwirkung steigert! Zusätzlich unterstreichen wir die Modernität und Dynamik des AvD durch eine hohe Bildschärfe, leuchtende Farben und kräftige Kontraste. Eine leichte dynamische Vignettierung lenkt den Blick auf das Wesentliche und den Fokus auf den Mittelpunkt.

Die Bilder sind im Color Code Rot (AvD), Blau (Himmel), Grün (Vegetation) und Weiß (Wolken) gehalten. Eventuell fehlende Wolken werden ergänzt, um in jedem Bild ein ausgewogenes Verhältnis der vier Hauptfarben zu erhalten.

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Der neue Flyer zur Kundengewinnung vereint ein neues Konzept mit modernem Design und einer kraftvollen Imagery Language

Mit der neuen AvD Help Plus Broschüre zur Kundengewinnung wirbt der AvD sehr erfolgreich um neue Mitglieder.

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Unsere Leistungen

  • Konzeption, Gestaltung und Text des neuen Produkt-Flyers
  • Modernisierung des Corporate Designs
  • Entwicklung der Imagery Language
  • Produktionsüberwachung