Klassische Kampagnen
Rot ist das NEUE GELB
AvD
Klassische Kampagnen
AvD
Der Automobilclub von Deutschland ist der älteste und traditionsreichste Automobilclub des Landes. Und einer der größten. Seine Vorteile wollten wir mit einem TV-Spot in Szene setzen, der klar Position bezieht und mit einem Augenzwinkern auf die Vorteile des AvD gegenüber dem größten Wettbewerber hinweist.
Zunächst ging es um die Kernaussage. Wir entwickelten verschieden Treatments, die den täglichen Einsatz des AvD für seine Kunden ebenso in den Fokus rücken sollten wie sein Engagement im Motorsport. Nach Vorstellung unserer Treatments entschied sich der Kunde für das Wording und die selbstbewusste Kernaussage „Rot ist das neue Gelb“. Jetzt folgte die Produktion.
Wir sichteten das Material des AvD für die Schlagworte, um die der TVC aufgebaut ist und wählten das passende Footage aus. Fehlende Szenen drehten wir mit der Filmproduktion Brosiuskrusche aus Mannheim als Partner.
Jeder Film entsteht erst im Schnitt. Darum vertraute der AvD unseren Talenten auch die komplette Post Production an. Wir erstellten das Screen Design, finalisierten den Schnitt, mischten Musik und Sprache zum fertigen TVC ab und erstellten die Sendekopien.