Klassische Kampagnen
Beste Freunde
Egmont Ehapa Media | Micky Maus Magazin
Klassische Kampagnen
Egmont Ehapa Media | Micky Maus Magazin
Die Kampagne vermittelt den Anspruch vergnüglicher und erfolgreicher Unterhaltung, dabei involviert und begeistert sie aktiv die junge Zielgruppe. Unsere Idee: Ein Fotoshooting setzt Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren in direkte Interaktion mit ihrem beliebtesten Helden aus Entenhausen. Donald Duck wird zum Kampagnenmotiv in einer Serie von vier verschiedenen, dynamischen Szenen, auf die die jungen Testimonials spontan reagieren. Die Inszenierung nutzt die stark in der Popkultur verankerte und etablierte Graffiti-Kunst zu Aktivierung der Zielgruppe.
Die kommunikative Verlängerung der Kampagne fand bei drei Live-Events an populären und belebten Locations in Berlin statt. Das Kampagnenmotiv wurde zur Selfie-Station, die auf Hauptstadt-Tour an stark frequentierte Orte ging:
An der Eastside Gallery, in der Mall of Berlin in Mitte und in den Potsdamer Platz-Arkaden installierten wir an fünf Tagen eine 4x3 Meter große Leinwand, die als Live-Bühne für einen Graffiti-Künstler diente. Hier sprühte er — analog zur Plakat-Aktion — Disney-Charaktere in Action auf, mit denen jeder Passant für ein Selfie in Interaktion treten konnte. Über den Hashtag #donaldduckberlin fand die großflächige Verbreitung in den sozialen Medien statt.
Die kombinierte Print-/OoH-Kampagne unterstützt die Imagebildung des Micky Maus Magazins und popularisierte das Produktsortiment.