keyvisual ADLab

ADLab

ADLab — Talentförderung von AD&VISION

Unser Förderprojekt für junge Designer:innen, Manager:innen und Tekkies geht bereits in die vierte Runde! Für 1 Jahr erhalten ausgewählte Talente JOBS, CASH und eine eigene CREW, mit Zugang zum eigenen, rund 100 m2 großen, modernen Büroraum und dazugehörigen Arbeitsplätzen. Darüber hinaus können sie die Infrastruktur nutzen, die AD&VISION als Agentur bereitstellt. Dazu gehören ein eigenes Datennetzwerk und Drucker, aber auch eine gut gefüllte Eistruhe und die Kaffee- und Wasserbar. Die über 40 Spezialist:innen der Werbeagentur bieten sich zudem als erfahrene Sparringspartner:innen an. Beste Voraussetzungen für die Kreativen des ADLab, um direkt nach dem Abschluss durchzustarten.


Die Bewerbungsphase für das adlab 4.0 läuft bereits. Gesucht werden bis zu 5 Designer:innen, Web-Developer:innen, Marketing Specialists, die frisch von der Hochschule kommen. Diesen Kandidat:innen will der Inhaber von AD&VISION, Udo Kübler, eine Chance geben, sich weiterzuentwickeln und das nächste Level zu erreichen.

Die jungen Kreativen werden an eigenen Projekten für eigene Kunden arbeiten. Genauso haben sie die aber die Chance, spezielle Jobs von AD&VISION zu erhalten. Als Inkubator für Ideen bietet das ADLab den Kreativen beste Voraussetzungen, in Rekordzeit zu wachsen, sich zu vernetzen und in Eigeninitiative wichtige Wettbewerbsvorteile zu erlangen.


Wie gut das funktionieren kann, zeigt das letzte ADLab-Team, das sich unter dem Namen Gestaltist zu einem Design-Kollektiv formiert hat.

Drei junge Designerinnen aus der Rhein-Main-Region. Celine Altkorn – Mediendesignerin (B.A.), Annabel Ruschke – Dipl. Industriedesignerin und Karina Wenzel – Dipl. Kommunikationsdesignerin. Ihr Ansatz: Gemeinsam durch unterschiedliche Kompetenzen eigenständige und präzise Designlösungen schaffen, die auf jede Marke und jedes Produkt zugeschnitten sind.


So sollen Marken und Produkte durch ihre Gestaltung eine Persönlichkeit erhalten, die man kennenlernen muss. Sie sollen sich nachhaltig platzieren und von ihrer Konkurrenz abheben. Sich nicht ins Einerlei eingliedern, sondern auch mal aus der Reihe tanzen. Mehr darüber auf der .

Gestaltist ist ein weiteres Beispiel dafür, dass das ADLab eine einmalige Experience für zukünftige Entrepreneur:innen darstellt. Und eine ausgezeichnete Gelegenheit für Unternehmen, die erstklassige Kommunikation zu Start-Up-Preisen einkaufen möchten.


Denn jedes ADLab-Team kann für kreative Workshops oder reguläre Jobs gebucht werden. Die Talente arbeiten vollvernetzt mit den über 40 Spezialist:innen von AD&VISION und unter Führung eines CDs bzw. des Geschäftsführers der Kreation. Die Ergebnisse dieser Konstellation sind ungewöhnlich, zeitgemäß und jung, aber zugleich auch funktional und nutzbar.

Im Business-Bereich werden die Weichen gestellt. Hier können interessierte Unternehmen mehr erfahren oder gleich per Mail an direkt in Kontakt mit den Kreativen treten.

Und die nächsten Bewerber für das adlab 4.0 klicken bitte einfach unten auf die Rakete.