Magazin

Klassische Kampagnen

Original Born Legends

Egmont Ehapa Media | Lustiges Taschenbuch (NOV 2017)

Mythenbildung in guter Gesellschaft

Unser Kunstkniff: Wir setzten in einer Anzeigenkampagne die zielgruppenübergreifende Legende LTB in ein direktes Verhältnis mit anderen legendären Marken, die seit Jahrzehnten eine ähnlich große Strahlkraft besitzen. Dabei entsteht ein starkes Bild, das Ikonen der Popkultur unter dem Claim „Original Born Legends“ vollkommen logisch und überzeugend miteinander vereint: LTB (Comics), Mustang (Jeans), Marshall (Amps), adidas (Sportbekleidung), Fender (Gitarren), Technics (Plattenspieler).

Das Arrangement triggert höchst emotionale Werte, da jeden Betrachter eine persönliche Geschichte mit mindestens einer der abgebildeten Marken vereint. Der emotionale Kontext positioniert das Lustige Taschenbuch als begehrliches Objekt, das auf ewig in der Popkultur verankert sein wird.

...

Breitwandeffekt

Darüber hinaus inszenierten wir mit der Kultmarke LTB ein aufmerksamkeitsstarkes Special an einem zentralen Ort Berlins. Über einen Monat reihten wir im U-Bahnhof Alexanderplatz an der dem U2-Bahnsteig gegenüberliegenden Tunnelwand 16 Plakate aus drei Motiven aneinander. Dabei stellten zwei der Motive Teaser in Form von Comics aus der aktuellen Ausgabe des LTB dar. Das Wort „Breitenwirkung“ bekam hier eine neue Dimension.

Die kombinierte Anzeigen-/OoH-Kampagne unterstützt die Imageschärfung des LTB, stärkte den Abverkauf und diente als Bekanntmachung des lokalen Jubiläums-Pop-up Stores.

Unsere Leistungen

  • Konzeption und Umsetzung der Imagekampagne
  • Kooperationsverhandlungen mit den Partner-Ikonen, die sich gerne im Rahmen der Jubiläums-Kampagne präsentiert haben