News

01. August 2019

Gute Fahrt, lieber Tim

Developer sitzen rund um die Uhr vor ihrem Rechner? Gewaltiger Irrtum. Unser Frontend Developer Tim zum Beispiel sitzt gerade hauptsächlich auf dem Fahrradsattel. Er nimmt sich ein paar Monate Auszeit, um bis nach Portugal zu radeln. Gute Reise, Tim. Wir freuen uns schon auf deine Rückkehr. Wer Tim auf seinem Europa-Radtrip zumindest virtuell begleiten möchte, folgt ihm auf Instagram. www.instagram.com/tim.pfaff.1991

1. Juli 2019

Glückwunsch, Marianne Böhm

Die drei Jahre Ausbildung bei AD&VISION haben sich gelohnt. Mit der erfolgreich abgelegten Prüfung hat Marianne bewiesen, dass sie ihr Handwerk als Mediengestalter perfekt beherrscht. Wir wussten das natürlich schon vorher und freuen uns, dass dieses Talent jetzt als Junior Art Director mit uns zusammenarbeiten wird.

22. März 2019

Designer auf der Walz bei AD&VISION

Warum sollen nur Handwerker auf der Walz Erfahrungen sammeln? Designer Alexander Bönninger geht auf Design-Walz, zum Netzwerken. Für 8 Wochen macht er nun Station bei AD&VISION und ist geschätzter Co-Worker im ADLab. www.youtube.com/watch

11. März 2019

Vandemoortele startet „Our Stories“

Was steckt eigentlich hinter dem Erfolg des Unternehmens Vandemoortele? Die Imagekampagne „Our Stories“ erzählt die Geschichte menschlich, sympathisch und hochemotional. zum Artikel

1. März 2019

Letzter Aufruf zum Check-In

So eine Promotion gibt es nur alle 50 Jahre. Capri-Sun feiert Geburtstag, und AD&VISION entwickelt eine Promotion, die vom POS-Aufbau bis zur Gewinnspiel-Website das typische Capri-Sun Sommergefühlt vermittelt. zum Artikel

14. Januar 2019

Sag’s mit Rotkäppchen

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Im dritten Jahr der erfolgreichen Rotkäppchen Etiketten-Aktion können Rotkäppchen Käufer ihre Lieben darum nicht nur mit einer liebevollen Botschaft auf dem Etikett überraschen. Jetzt können sie die Flasche auch mit einem persönlichen Foto versehen. zum Artikel

10. Dezember 2018

Hello@POOL – by ADLab

Schon nach wenigen Wochen im ADLab haben die 4 jungen Talente sich zu einem Kollektiv mit eigener Identität zusammengefunden. Über deren Instagramkonto kann man dem Team ab sofort folgen. www.instagram.com/pool_dsgn

3. Dezember 2018

Zweifache kununu Auszeichnung

AD&VISION freut sich über die Mitarbeiter-Auszeichnung zur TOP COMPANY und OPEN COMPANY. Beides sind Arbeitgeber-Gütesiegel von kununu, die nur wenige der auf kununu bewerteten Unternehmen erhalten. Was das bedeutet, wird hier genauer erklärt. zum Artikel

19. November 2018

duplo, für uns bist du ein Grund zum Feiern

duplo verbindet – jetzt noch mehr. Durch liebevoll gestaltete Botschaften auf jedem Riegel verwandelt sich duplo in eine kleine Aufmerksamkeit für jede Gelegenheit. Und mit dem genialen SMS-Service, dem Sweet Message Service, kann man einen lieben Menschen sogar aus der Ferne überraschen … zum Artikel

1. November 2018

Das ADLab wird eröffnet

Vier junge Design-Talente haben es geschafft, sich unter allen Bewerbern für das spannende Start-up-Projekt durchzusetzen. Sandra Fogliani, Huyen Pham, Nina Sander und Nils Bilse sind nun für 1 Jahr die Besatzung des ADLab von AD&VISION. zum Artikel

17. September 2018

Mehr oder Weniger?

tic tac kennt jeder. Aber jetzt kommt tic tac GUM – der Kaugummi von tic tac. Der gibt jedem die Freiheit, selbst zu bestimmen, wie groß der Kaugummi werden soll. „Mehr oder weniger? Deine Entscheidung!“ Unter diesem Motto bringen wir Produkt-Samples an die Zielgruppe. Direkt und indirekt. zum Artikel

1. Juli 2018

GO! Natürlich länger durchhalten

Wie launcht man einen neuen, veganen Energy-Drink mit natürlichem Koffein aus der grünen Kaffeebohne, wenig Zucker und ohne Taurin? Am besten, indem man die Zielgruppe dazu aktiviert, sich den Drink nach Hause zu holen. zum Artikel

15. Juni 2018

Wer wird Weltmeister der KIDS-WM 2018?

Im WM-Jahr ist ganz Deutschland im Fußballfieber. Das gilt auch für die E-Jugend-Mannschaften deutscher Fußballvereine, die parallel zum Start der offiziellen WM ihr eigenes Turnier spielen. Unter allen Bewerbern treffen sich schließlich 16 Jungen- und 16 Mädchenmannschaften an der Commerzbank Arena zum Kaufland KIDS CUP 2018. Und was da abgeht, kann sich wirklich sehen lassen. zum Artikel

15. Januar 2018

#MITOHNE

Prickelnde Situationen brauchen keinen Alkohol! Das beweist die Einführungskampagne für den neuen MUMM Dry Alkoholfrei. Nicht nur die virale Verbreitung des Hashtags #MITOHNE sorgt dafür, dass sich diese Tatsache schnell herumspricht. zum Artikel