18. März 2022
Wir haben ihn nicht erfunden. Aber wir haben ihm eine zusätzliche Dimension gezaubert: #misterbon von #kinderschokobons. Den gibt es jetzt auch als animierte #sticker und #GIFs für eigene Chats und Mails. Die Ergebnisse zeigen ein starkes Zusammenspiel unserer Character Rigger, Animator, Motion Designer, Compositor und unseres Kunden Ferrero. Checkt doch mal die ganze Serie. Welches ist euer #hero?
Hier geht’s zu FERRERO auf GIPHY
#pluseins #misterbon #kinderschokobons #3D #character #spass #giphy
14. Februar 2022
Wir sind verliebt. In unser neues Lieblingsprojekt. Und da geht es auch um Liebe: um #städteliebe. Unsere Lieblingsstadt heißt #frankfurtammain. Schließlich ist das auch der Ort, der uns mit unserem Kunden Ferrero verbindet. Was bedeutet #städteliebe für dich? Finde es heraus! zum Artikel
#pluseins #Biglove #nutella #städteliebe #ferrero #frankfurtammain #valentine
6. Dezember 2021
Wir haben ein neues Lieblingsbuch gebacken. Das personalisierbare nutella® lieblingsrezepte im hochwertigen Hardcover. Das gab’s tatsächlich geschenkt, beim Kauf von 2 nutella® Aktionsgläsern im weihnachtlichen Strickdesign. Mit vielen tollen, kreativen Rezepten für jeden Anlass. Mit weiteren, unterhaltsamen Seiten, wie dem Frühstückstypen-Quiz. Und natürlich mit dem eigenen Namen. Ein ideales Geschenk – nicht nur zu Weihnachten 2021.
Hier geht’s zu zum Artikel
26. November 2021
Die EB-SIM will mit ihren nachhaltigen Fondlösungen einen positiven Beitrag für eine bessere Welt leisten. Dieses
Konzept sollte auch das neue Corporate Design abbilden und über alle Ebenen der Kommunikation sichtbar machen.
Mit einer erweiterten Farbpalette, einer humanistischen Fließtextschrift, zeitgenössischer Headline-Schrift und nicht
generischen Bildwelten haben wir ein nachhaltiges Designkonzept entwickelt, das auf den Grundwerten der EB-Sim und dem
nachhaltigen Anspruch aufbaut.
Letztendlich untermauert auch die nachhaltige Produktionskette aller Drucksachen den Anspruch der EB-SIM, einen
positiven Beitrag für eine bessere Welt zu leisten.zum Artikel
1. September 2021
Unser Förderprojekt für junge Designer:innen, Manager:innen und Digitals geht in die vierte Runde! Für einen
Berufseinstieg mit Rückenwind suchen wir 5 Talente. 1 Jahr lang erhalten sie – als eigene CREW – JOBS, CASH, Büroraum,
Arbeitsgerät und wichtigen, persönlichen Support.
+++ JETZT BEWERBEN ODER WEITERSAGEN! +++ BIS 31.10.2021 +++ UNTER UNTER WWW.ADLAB.ROCKS +++
#Design #Digital #Marketing #Berufseinstieg #Frankfurt #ADLab
1. August 2021
Seit genau einem Jahr betreut AD&VISION Deutschlands traditionsreichsten Automobilclub mit einem eigenen Kreativteam. Im Fokus steht dabei bisher die Gewinnung neuer Mitglieder. Neben diversen Print Publikationen konnten wir nun unsere Schlagkraft auch in der Umsetzung der bewegten Bilder unter Beweis stellen. Mit „Rot ist das neue Gelb!“ zeigt der neue TVC des AvD selbstbewusst, warum ihm Millionen deutscher Mitglieder ihr Vertrauen schenken. Wann wechseln Sie? Hier geht’s zum TVC
1. März 2021
Die kreativen Bastler von AD&VISION reagieren auf die Bitte eines Frankfurter Kindergartens und gestalten eine CO₂-Ampel, die es Kindern und Erwachsenen ermöglicht, ganz intuitiv zu erkennen, wann es Zeit wird, die Fenster zu öffnen. Der erste Prototyp ist bereits erfolgreich im Einsatz. Nun folgt die Kleinserie von 5 weiteren dieser ganz schick gewordenen Helfer. Ein besonderer Dank geht hier an unseren IT-Spezialisten Shintaro für sein technisches Talent und den HACKERSPACE FFM für die Nutzung des Lasercutters. mehr
Siehe auch FB Post
8. Januar 2021
Mit dem neuen Jahr begrüßen wir einen neuen Kunden: Der Vermögensverwalter EB-SIM ist als Tochterunternehmen der Evangelischen Bank zu 100% auf nachhaltige Anlagelösungen fokussiert. Wir nehmen die Herausforderung an, den Markenauftritt der EB-SIM abseits der bekannten generischen Bildwelten zu schärfen und die Einzigartigkeit unseres Kunden zu profilieren. mehr
5. Januar 2021
Duon ist das digitale Druckunterlagen-Tool für Anzeigen in deutschen Printmedien – und das schon seit mehr als 10 Jahren. Nur Unternehmen, die höchsten Ansprüchen in Sachen qualitativ hochwertiger Druckdatenerstellung gerecht werden, erhalten das begehrte Zertifikat. AD&VISION gehört wieder einmal dazu, denn wir erfüllen auch dieses Jahr die strengen Zertifizierungskriterien. Diese Bestätigung durch die zentrale Kommunikations- und Produktionsplattform der Zeitschriftenverlage freut uns sehr. Und wie jedes Jahr werden wir alles daransetzen, unseren hohen Standard noch weiter zu steigern. #duon #ausgezeichnet www.duon-portal.de
4. September 2020
ADLab, unser Inkubator für Start-Ups, hat ein neues Produkt hervorgebracht: Drei leidenschaftliche Designerinnen mit den Kompetenzen Mediendesign, Industriedesign und Kommunikationsdesign haben sich zusammengetan zu Gestaltist - Kollektiv für Marken- und Produktentwicklung. Jetzt ganz frisch online
1. April 2020
Aus dem kleinen Start-up AD&VISION, das 1995 als 2-Mann-Agentur gegründet wurde, ist mit den Jahren eine breit aufgestellte Multichannel-Agentur geworden. Heute kommunizieren wir mit großem Leistungsspektrum und hoher Schlagkraft across-the-line und unterstützen zudem eigene Start-ups. 25
1. Oktober 2019
Sameh hat an seinem Geburtsort Kairo seinen Bachelor in angewandter Kunst erhalten und in Österreich seinen Abschluss in Medien-Kunstgeschichte. An der Akademie der Bildenden Künste in München hat er Freie Kunst studiert und mit Diplom abgeschlossen. Er ist Mitgründer der Kreativagentur Hive Innovative Group in Kairo, hat in diversen internationalen Agenturen gearbeitet und zu vielen internationalen Ausstellungen beigetragen.
Seit 2013 lebt Sameh in Deutschland und seit dem 1. Oktober 2019 arbeitet er als Creative Director Digital für AD&VISION. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben.
Mehr Infos über Sameh gibt es auf seiner Website
1. August 2019
Developer sitzen rund um die Uhr vor ihrem Rechner? Gewaltiger Irrtum. Unser Frontend Developer Tim zum Beispiel sitzt gerade hauptsächlich auf dem Fahrradsattel. Er nimmt sich ein paar Monate Auszeit, um bis nach Portugal zu radeln. Gute Reise, Tim. Wir freuen uns schon auf deine Rückkehr. Wer Tim auf seinem Europa-Radtrip zumindest virtuell begleiten möchte, folgt ihm auf Instagram. www.instagram.com/tim.pfaff.1991
1. Juli 2019
Die drei Jahre Ausbildung bei AD&VISION haben sich gelohnt. Mit der erfolgreich abgelegten Prüfung hat Marianne bewiesen, dass sie ihr Handwerk als Mediengestalter perfekt beherrscht. Wir wussten das natürlich schon vorher und freuen uns, dass dieses Talent jetzt als Junior Art Director mit uns zusammenarbeiten wird.
22. März 2019
Warum sollen nur Handwerker auf der Walz Erfahrungen sammeln? Designer Alexander Bönninger geht auf Design-Walz, zum Netzwerken. Für 8 Wochen macht er nun Station bei AD&VISION und ist geschätzter Co-Worker im ADLab. www.youtube.com/watch
11. März 2019
Was steckt eigentlich hinter dem Erfolg des Unternehmens Vandemoortele? Die Imagekampagne „Our Stories“ erzählt die Geschichte menschlich, sympathisch und hochemotional. zum Artikel
1. März 2019
So eine Promotion gibt es nur alle 50 Jahre. Capri-Sun feiert Geburtstag, und AD&VISION entwickelt eine Promotion, die vom POS-Aufbau bis zur Gewinnspiel-Website das typische Capri-Sun Sommergefühlt vermittelt. zum Artikel
14. Januar 2019
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Im dritten Jahr der erfolgreichen Rotkäppchen Etiketten-Aktion können Rotkäppchen Käufer ihre Lieben darum nicht nur mit einer liebevollen Botschaft auf dem Etikett überraschen. Jetzt können sie die Flasche auch mit einem persönlichen Foto versehen. zum Artikel
10. Dezember 2018
Schon nach wenigen Wochen im ADLab haben die 4 jungen Talente sich zu einem Kollektiv mit eigener Identität zusammengefunden. Über deren Instagramkonto kann man dem Team ab sofort folgen. www.instagram.com/pool_dsgn
3. Dezember 2018
AD&VISION freut sich über die Mitarbeiter-Auszeichnung zur TOP COMPANY und OPEN COMPANY. Beides sind Arbeitgeber-Gütesiegel von kununu, die nur wenige der auf kununu bewerteten Unternehmen erhalten. Was das bedeutet, wird hier genauer erklärt. zum Artikel
19. November 2018
duplo verbindet – jetzt noch mehr. Durch liebevoll gestaltete Botschaften auf jedem Riegel verwandelt sich duplo in eine kleine Aufmerksamkeit für jede Gelegenheit. Und mit dem genialen SMS-Service, dem Sweet Message Service, kann man einen lieben Menschen sogar aus der Ferne überraschen … zum Artikel
1. November 2018
Vier junge Design-Talente haben es geschafft, sich unter allen Bewerbern für das spannende Start-up-Projekt durchzusetzen. Sandra Fogliani, Huyen Pham, Nina Sander und Nils Bilse sind nun für 1 Jahr die Besatzung des ADLab von AD&VISION. zum Artikel
17. September 2018
tic tac kennt jeder. Aber jetzt kommt tic tac GUM – der Kaugummi von tic tac. Der gibt jedem die Freiheit, selbst zu bestimmen, wie groß der Kaugummi werden soll. „Mehr oder weniger? Deine Entscheidung!“ Unter diesem Motto bringen wir Produkt-Samples an die Zielgruppe. Direkt und indirekt. zum Artikel
1. Juli 2018
Wie launcht man einen neuen, veganen Energy-Drink mit natürlichem Koffein aus der grünen Kaffeebohne, wenig Zucker und ohne Taurin? Am besten, indem man die Zielgruppe dazu aktiviert, sich den Drink nach Hause zu holen. zum Artikel
15. Juni 2018
Im WM-Jahr ist ganz Deutschland im Fußballfieber. Das gilt auch für die E-Jugend-Mannschaften deutscher Fußballvereine, die parallel zum Start der offiziellen WM ihr eigenes Turnier spielen. Unter allen Bewerbern treffen sich schließlich 16 Jungen- und 16 Mädchenmannschaften an der Commerzbank Arena zum Kaufland KIDS CUP 2018. Und was da abgeht, kann sich wirklich sehen lassen. zum Artikel
15. Januar 2018
Prickelnde Situationen brauchen keinen Alkohol! Das beweist die Einführungskampagne für den neuen MUMM Dry Alkoholfrei. Nicht nur die virale Verbreitung des Hashtags #MITOHNE sorgt dafür, dass sich diese Tatsache schnell herumspricht. zum Artikel